top of page
steffen_10a6151_72 dpi_web.jpg

BIOGRAPHIE

Der aus Fulda stammende Tenor Steffen Schwendner schloss im Frühjahr 2021 seinen Master Gesang an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. Torsten Meyer ab.

Weitere wichtige künstlerische Impulse erhielt er von Hedwig Fassbender, Katharina Kutsch, Olaf Bär, Torsten Meyer und Rainer Trost.

Während seines Studiums gastierte er am Staatstheater Wiesbaden, der Oper Frankfurt, dem Staatstheater Karlsruhe und dem Theater Freiburg. Zudem ist er seit 2015 regelmäßiger Gast der "Kleinen Oper" Märstetten (CH).

Im Konzertgesang arbeitete der Tenor bereits mit der Gächinger Kantorei unter Leitung von Hans-Christoph Rademann, dem Orchester „L’arpa festante München“ und der „Camerata Cantabile Zürich“.

Neben seiner Tätigkeit als freischaffendem Solisten widmet er sich leidenschaftlich der Gesangspädagogik und der Chorleitung.

Zurzeit ist er in folgenden Institutionen beschäftigt:

- Singschule DoReMi (Waldshut-Tiengen)

- Musikschule Südschwarzwald

- Gemischter Chor Holderbank (CH)

- Männerchor Eiken (CH)

Ab dem Frühjahr 2023 absolviert der Tenor eine vierjährige gesangspädagogische Ausbildung "Potential Oriented Vocal Technique" bei Susanne Eisch in München.

bottom of page